Evolve Digital GmbH - E-Commerce Berater in Online Marketing Agentur (m/w/d)
Zum Inhalt springen

E-Commerce Berater in Online Marketing Agentur (m/w/d)

  • Standort flexibel
    • Remote, Niedersachsen, Deutschland
  • Operations

Jobbeschreibung


E-Commerce begeistert dich? Du suchst nach einer Position, die deine fachlichen und analytischen Fähigkeiten herausfordert? Eine Stelle, die dir vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten bietet? Dann bist du bei uns genau richtig!

Das erwartet dich bei uns:

Als E-Commerce Berater entwickelst du maßgeschneiderte Strategien für die individuellen Herausforderungen unserer Kunden. Spannende Projekte fordern dein Know-how im E-Commerce: Du analysierst Shops, erstellst detaillierte Audits, entwickelst Marketing Strategien und betreust Kundenprojekte eigenverantwortlich.


Über EVOLVE Digital

Bei Evolve Digital bieten wir dir die Möglichkeit, Teil eines führenden E-Commerce-Teams zu werden, das den Erfolg seiner Kunden im Herzen trägt. Unser agiles Umfeld und die Möglichkeit, flexibel und ortsunabhängig zu arbeiten, gibt dir Raum für persönliches Wachstum und Karriereentwicklung – begleitet von einer Kultur, die Wert auf Innovation, Teamwork und individuelle Stärken legt.

Deine Vorteile:

  • 100 % Remote-Job & flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

  • Attraktive Vergütung: Leistungsgerechtes Gehalt und zusätzlich betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Benefits.

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr.

  • Dienstrad über Jobrad .

  • Firmenfitness über Wellpass.

  • Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen.

  • Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur.

  • Regelmäßige Teamevents an verschiedenen Orten in Deutschland.

  • Eine erstklassige Fortbildung mit steiler Lernkurve.

  • Moderne Ausstattung, inklusive Laptop deiner Wahl und hochwertigem Zubehör für das Homeoffice.


Deine Aufgaben im Detail:

  • Strategische Beratung und Entwicklung von maßgeschneiderten Strategien für unsere Onlineshop-Kunden

  • Entwicklung gezielter Maßnahmen zur Conversion-Steigerung

  • Analyse von Onlineshops und Erstellung detaillierter Audits zur Performance-Steigerung

  • Beantwortung von Fragen unserer Beratungskunden, um ihren Erfolg sicherzustellen

  • Kontinuierlicher Auf- und Ausbau weiterer Beratungsbereiche und Entwicklung neuer Schulungsinhalte zur Erfolgssteigerung unserer Kunden

  • Eigenverantwortliche Betreuung und Verwaltung von Kundenprojekten

  • Eigenständige Weiterbildung in E-Commerce-Strategien und -Methodiken

Stellenanforderungen

Das bringst du mit:

  • Vorerfahrung in mindestens einem Marketingbereich für Onlineshops, wie z. B.: SEA, SEO, Social Ads, E-Mail Marketing oder CRO

  • Grundlegendes Verständnis, worauf es im E-Commerce ankommt

  • Analytische Fähigkeiten zur präzisen Analyse von Onlineshops und Entwicklung fundierter Conversion-Optimierungsstrategien

  • Strategisches und problemlösungsorientiertes Denken zur schnellen Identifikation und Bearbeitung von Kundenproblemen

  • Verständnis für funktionales, ansprechendes Design zur Optimierung der Nutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit

  • Die Fähigkeit, verschiedene Zielgruppen schnell zu verstehen und, komplexe Inhalte klar und verständlich zu vermitteln

  • Organisationstalent und Teamfähigkeit zur effektiven Leitung, Organisation und Überwachung von Projekten unter Einhaltung von Fristen und Qualitätsstandards

Weitere Informationen zum Unternehmen findest du auf https://karriere.evolve-digital.de und https://www.evolve-digital.de/

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

oder