Evolve Digital GmbH - Online Marketing Manager - E-Commerce (Paid Social, Native) (m/w/d) · Remote
Zum Inhalt springen

Online Marketing Manager - E-Commerce (Paid Social, Native) (m/w/d) · Remote

  • Standort flexibel
    • Remote, Niedersachsen, Deutschland
  • Operations

Jobbeschreibung

Performance Marketing und E-Commerce-Kampagnen zu verwalten sind genau dein Thema?

Bei uns übernimmst du die volle Verantwortung für E-Commerce-Projekte – von der Entwicklung skalierbarer Meta- & Native-Ads-Strategien bis zur kontinuierlichen Optimierung.

Dafür bieten wir dir eine Arbeitsumgebung, bei der du die Möglichkeit hast...

... eigenständig Performance-Marketing-Strategien zu entwickeln und umzusetzen

... in kurzer Zeit Verantwortung für Accounts & Budgets zu übernehmen

... in einem Team mit klaren Strukturen und hohen Qualitätsstandards zu arbeiten sowie ständig weiter zu wachsen.

Du hast bereits Erfahrung im Performance Marketing, arbeitest analytisch, lösungsorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch? Dann solltest du mit uns sprechen.

Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen – nicht nur Kampagnen managen.

Dein neues Team

Bei EVOLVE Digital arbeitest du gemeinsam mit erfahrenen Performance- und E-Commerce-Spezialisten an spannenden E-Commerce Projekten mit direktem Einfluss auf deren Erfolg. Dabei sehen wir uns als Wachstumspartner, der Kundenprojekte ganzheitlich betrachtet und denkt.

Bei uns erwartet dich ein 20+ köpfiges Team, dass auf fachliche Tiefe und eine kollegiale Zusammenarbeit setzt.

Dabei schaffen wir ein Umfeld für Menschen, die gestalten wollen, Verantwortung übernehmen und ihre Stärken gezielt weiterentwickeln möchten.

Deine Aufgaben im Überblick

  • Du übernimmst die Planung, Umsetzung und Optimierung von Paid Ads Kampagnen auf Meta, Taboola und Outbrain

  • Du entwickelst skalierbare Kampagnenstrategien zur Performance-Steigerung (ROAS, CPA, Conversion Rate etc.)

  • Du analysierst und interpretierst Kampagnendaten zur kontinuierlichen Verbesserung der Performance

  • Du übernimmst die Budgetsteuerung und Aussteuerung von Kampagnen unter Berücksichtigung der KPIs

  • Du betreust eigenständig Projekte und arbeitest eng mit Kunden zusammen und sorgst dafür, dass die Ziele erreicht oder im besten Fall weit übertroffen werden

  • Du nutzt effiziente Prozesse und klare Strukturen, damit du schnell Fortschritte machst

  • Du arbeitest eng mit deinen Kollegen aus Copywriting und Creative zusammen, um das volle Potenzial für deine Kunden auszuschöpfen

Das bringst du mit

  • Du hast Berufserfahrung im Performance Marketing oder ein Studium im Bereich Online Marketing, Datenanalyse oder einem verwandten analytischen Studiengang mit

  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und verstehst komplexe Zusammenhänge im Marketing intuitiv

  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und akribische Arbeitsweise

  • Du bist ambitioniert und hast einen starken Lernwillen und Ehrgeiz, dich kontinuierlich zu verbessern und Performance Marketing wirklich zu meistern

  • Du arbeitest eigenständig, effizient und findest proaktiv Lösungen

Was wir Dir bieten

  • 100 % Remote-Arbeit

  • Attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub

  • Umfangreiches Benefitprogramm, einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Jobrad und Firmenfitness über Wellpass

  • Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger, unbefristeter Zusammenarbeit

  • Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur

  • Umfangreiche fachliche Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

  • Moderne Arbeitsgeräte, inklusive Laptop Deiner Wahl und hochwertigem Zubehör für das Homeoffice.

  • 2x jährlich stattfindende Teamevents / Workations

Ansprechpartner

Dein erster Kontakt ist Kira, unsere HR Managerin und sie freut sich schon darauf dich kennen zu lernen.

 

So wirst du Teil unseres Teams

Du willst Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt direkt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

oder

Wichtig: Bitte prüfe auch regelmäßig deinen Spam-Ordner, um sicherzustellen, dass du alle Informationen zu den weiteren Schritten im Bewerbungsprozess erhältst.