Evolve Digital GmbH - Marketing-Manager - Google Ads / SEA (m/w/d) · Remote
Zum Inhalt springen

Marketing-Manager - Google Ads / SEA (m/w/d) · Remote

  • Standort flexibel
    • Remote, Niedersachsen, Deutschland
  • Operations

Jobbeschreibung

Du willst nicht nur Kampagnen managen, sondern echte Ergebnisse liefern? Du denkst in Lösungen, handelst datenbasiert und möchtest E-Commerce-Brands systematisch zu Wachstum verhelfen?

 

Bei uns übernimmst du Verantwortung für skalierbare Google Ads Strategien. Von der Entwicklung bis zur täglichen Optimierung. Dabei arbeitest Du eng mit Kunden sowie deinem Team zusammen und gestaltest den Erfolg aktiv mit.

 

Was dich in deiner neuen Rolle bei uns erwartet:

  • Bereits nach kurzer Zeit Verantwortung für Budgets, Accounts und Ziele zu übernehmen.

  • Ein Umfeld in dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst.

  • Die Arbeit in einem Team mit klaren Strukturen, hoher analytischer Kompetenz und klaren Qualitätsansprüchen.

Dein neues Team

Bei EVOLVE Digital arbeitest du gemeinsam mit erfahrenen Performance- und E-Commerce-Spezialisten an spannenden E-Commerce Projekten mit direktem Einfluss auf deren Erfolg. Dabei sehen wir uns als Wachstumspartner, der Kundenprojekte ganzheitlich betrachtet und denkt.

Bei uns erwartet dich ein 20+ köpfiges Team, dass auf fachliche Tiefe und eine kollegiale Zusammenarbeit setzt.

Dabei schaffen wir ein Umfeld für Menschen, die gestalten wollen, Verantwortung übernehmen und ihre Stärken gezielt weiterentwickeln möchten.

Deine Aufgaben im Überblick

  • Du planst, setzt um und optimierst Google Ads Kampagnen für ambitionierte E-Commerce-Brands – mit einem klaren Fokus auf datengetriebene Performance-Steigerung (z. B. ROAS, CPA, Conversion Rate).

  • Du entwickelst kundenspezifische Strategien und leitest aus laufenden Kampagnendaten gezielte Optimierungsmaßnahmen ab, um messbare Ergebnisse zu erzielen.

  • Du steuerst Budgets effizient, skalierst Kampagnen performanceorientiert entlang definierter KPIs und stimmst dich eng mit Kunden ab.

  • Du betreust Kundenprojekte ganzheitlich – auch über Google Ads hinaus – und verantwortest Reporting, Beratung und Zielerreichung eigenständig.

  • Du arbeitest systematisch mit klaren Prozessen und Strukturen, die dir helfen, Projekte effizient zu steuern und kontinuierlich zu verbessern.

  • Du arbeitest eng mit unserem Creative-Team zusammen, um ganzheitliche, hochperformante Kampagnenlösungen zu entwickeln.

Das bringst du mit

  • Du hast bereits 1+ Jahre Erfahrung im Bereich Google Ads, idealerweise ergänzt durch ein Studium im Bereich Online Marketing, Datenanalyse oder einem vergleichbaren analytischen Studiengang.

  • Du denkst analytisch, hast eine hohe Zahlenaffinität und erkennst Muster sowie komplexe Zusammenhänge im digitalen Marketing intuitiv.

  • Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und zielorientiert – mit dem Anspruch, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und durch tiefes Verständnis von Google Ads messbare Ergebnisse zu erzielen.

  • Du handelst proaktiv, diszipliniert und findest Lösungen, um Kundenprojekte effizient voranzutreiben.

Das bieten wir dir

  • 100 % Remote-Arbeit

  • Attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub

  • Umfangreiches Benefitprogramm, einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Jobrad und Firmenfitness über Wellpass

  • Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur

  • Umfangreiche fachliche Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

  • Moderne Arbeitsgeräte, inklusive Laptop Deiner Wahl und hochwertigem Zubehör für das Homeoffice.

  • 2x jährlich stattfindende Teamevents / Workations

  • Stetiges Wachstum und vielfältige Entwicklungschancen

Ansprechpartner

Dein erster Kontakt ist Kira, unsere HR Managerin und sie freut sich schon darauf dich kennen zu lernen.

So wirst du Teil unseres Teams

Du willst Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt direkt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

oder

Wichtig: Bitte prüfe auch regelmäßig deinen Spam-Ordner, um sicherzustellen, dass du alle Informationen zu den weiteren Schritten im Bewerbungsprozess erhältst.