
Creative Strategist Social Ads & YouTube (m/w/d) · Remote
- Standort flexibel
- Remote, Niedersachsen, Deutschland
- Operations
Jobbeschreibung

Du willst Creative Strategien entwickeln, die messbare Performance Steigerung in Projekten erzielen? Du verbindest kreatives Denken mit analytischem Verständnis, denkst strategisch, handelst datenbasiert und möchtest E-Commerce-Brands mit klaren Creative-Ansätzen nachhaltig skalieren?
Bei uns übernimmst du Verantwortung für kreative Strategien, die auf Daten, Analyse und Markenpositionierung basieren. Dabei bist du Teil unseres Creatives Teams, arbeitest aber eng mit unserem Performance-Team und unseren Kunden zusammen und gestaltest den Erfolg der Kampagnen aktiv mit.
Was dich in deiner neuen Rolle bei uns erwartet:
Verantwortung für die Ideenentwicklung über Briefing, Testing bis hin zur Analyse, mit Fokus auf datengetriebene Performance und strukturierte Prozesse.
Übernahme von Verantwortung für Creative-Strategien, Hypothesen und Briefings bereits nach kurzer Einarbeitung.
Arbeit in einem Team mit klaren Strukturen, hoher analytischer Kompetenz und hohen Qualitätsansprüchen.
Deine neues Team
Bei EVOLVE Digital arbeitest du gemeinsam mit erfahrenen Performance- und E-Commerce-Spezialisten an spannenden E-Commerce Projekten mit direktem Einfluss auf deren Erfolg. Dabei sehen wir uns als Wachstumspartner, der Kundenprojekte ganzheitlich betrachtet und denkt.
Bei uns erwartet dich ein 20+ köpfiges Team, dass auf fachliche Tiefe und eine kollegiale Zusammenarbeit setzt.
Dabei schaffen wir ein Umfeld für Menschen, die gestalten wollen, Verantwortung übernehmen und ihre Stärken gezielt weiterentwickeln möchten.
Deine Aufgaben im Überblick
Du analysierst Zielgruppen, Märkte und Wettbewerber und identifizierst relevante Trends sowie Plattform-Formate.
Du entwickelst datenbasierte Creative-Strategien, Konzepte und Testing-Ansätze.
Du erstellst präzise Creative-Briefs für Creator, Design und Video Editing.
Du wertest die Creative-Performance aus und leitest klare Optimierungsmaßnahmen ab.
Du iterierst und skalierst Creatives durch strukturierte Variantenentwicklung und den Einsatz moderner AI-Tools.
Du arbeitest eng mit Media Buying, Copywriting, Design und Editing zusammen und präsentierst wichtige Insights.
Das bringst du mit
Du hast Erfahrung mit Meta Ads, inklusive Creative-Testing, KPI-Auswertung und Hook-Analysen.
Du verfügst über fundiertes Verständnis von Creative Frameworks und psychologischer Werbung.
Du kannst datenbasierte Insights in kreative Strategien übersetzen und Konzepte eigenständig umsetzen.
Du bist zu gleichen Teilen kreativ und analytisch, arbeitest proaktiv, strukturiert und lösungsorientiert.
Das bieten wir dir
100 % Remote-Arbeit
Attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub
Umfangreiches Benefitprogramm, einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Jobrad und Firmenfitness über Wellpass
Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger, unbefristeter Zusammenarbeit
Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur
Umfangreiche fachliche Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Moderne Arbeitsgeräte, inklusive Laptop Deiner Wahl und hochwertigem Zubehör für das Homeoffice.
2x jährlich stattfindende Teamevents / Workations
Stetiges Wachstum und vielfältige Entwicklungschancen
Ansprechpartner
Dein erster Kontakt ist Kira, unsere HR Managerin und sie freut sich schon darauf dich kennen zu lernen.
So wirst du Teil unseres Teams
Du willst Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt direkt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
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